Am Flughafen Amsterdam Schipol haben Sie einige Möglichkeiten Ihren Flug Check In durchzuführen. Der leichteste und eindeutig schnellste ist wohl der Online Check In. Außerdem haben Sie am Airport selbst die Möglichkeit den Self-Service Kiosk zu benutzen, um den Check In durchzuführen. Ihr Gepäck können Sie an den Baggage-Drop-Areas abgeben oder beim Check In Ihrer Airline. In diesem Beitrag haben wir für Sie eine Zusammenfassung erstellt, welche Möglichkeiten für den Check In am Flughafen Amsterdam Sie haben und was Sie beachten sollten.

Online Check In am Flughafen Amsterdam

Sie können schon von zuhause aus den Online Check In für Ihren Flug vom Flughafen Amsterdam Schipol durchführen. Viele Fluggesellschaften bieten den Online Check In an, bei dem Sie bis zu 24 Stunden vor Abflug den Online Check In ganz einfach von überall auf der Welt aus durchführen können. Wenn Sie den Online Check In von zuhause aus durchführen, können Sie sich Ihre Bordkarte sofort ausdrucken, sich per E-Mail zusenden lassen oder auf die App der Airline als digitale Version senden lassen. Diese mobile Bordkarte kann dann bei Ihrem Gate ganz einfach von Ihrem Smartphone oder Tablet gescannt werden.

Sie finden für viele Airlines Anleitungen zum Online Check In auf unserer Flug Check In Website.

Self-Service Kiosk/Desk Check In am Flughafen Amsterdam Schipol

Sie haben die Möglichkeit den Check In am Flughafen Amsterdam selbstständig an einem der Self-Service Check In Kioske durchzuführen. Am Kiosk wird schließlich Ihre Bordkarte ausgedruckt. Die blauen Self-Service Kioske am Flughafen Amsterdam sind für Passagiere von KLM/SkyTeam airlines vorgesehen. Die gelben Self-Service Kioske sind für alle anderen Airlines, die den Check In an den Kiosken anbieten.

Sie können selbstverständlich auch direkt zum Check In Schalter Ihrer Airline gehen. Der Check In Mitarbeiter druckt Ihnen dann die Bordkarte aus und gibt Ihr Gepäck auf.

TIPP: Sie können vorab schon nachschauen, wo sich der Check In Schalter für Ihre Airline befindet. Dazu besuchen Sie einfach die Website, App oder sehen Sie auf den Bildschirmen am Flughafen nach.

Gepäckaufgabe an den Self-Service Kiosken

Viele Airlines haben ihren Gepäckaufgabeprozess bereits automatisiert. Das ist besonders dann hilfreich, wenn Sie den Online Check In durchgeführt haben. Sie müssen dann nur noch Ihr Gepäck an einem der Self-Service Baggage Drop-off Kioske aufgeben. Dazu befolgen Sie einfach die Anweisungen an den Bildschirmen. Sie erhalten dort eine Gepäckmarke, die Sie an Ihrem Gepäck befestigen müssen. Anschließend wird Ihr Gepäck direkt zu Ihrem Flugzeug transportiert.

Sie können selbstverständlich auch direkt zum Check In Schalter Ihrer Airline gehen. Der Check In Mitarbeiter druckt Ihnen dann die Bordkarte aus und gibt Ihr Gepäck auf.

Weitere Infos zum Flughafen Amsterdam erhalten Sie auf der Website https://www.schiphol.nl/

Kategorien: Allgemein

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen